Net.FX: Administrator-Einstellungen
Clientinstallation - Microsoft Endpoint Manager (Anleitung für Version 3.4)
Voraussetzung für Clientinstallation über Microsoft Endpoint Manager
Die Clientinstallation über Microsoft Endpoint Manager ist möglich, sofern die Clients dem Azure-Active-Directory beigetreten sind und die User über eine Microsoft-Intune-Lizenz verfügen.
Einrichtung starten
Klicken Sie im Admin Center von Microsoft Endpoint Manager auf Apps und anschließend auf Windows.
Klicken Sie auf "Hinzufügen" und wählen Sie bei App-Typ aus der Liste Windows-App (Win32) aus.
Schritt 1: App-Informationen
Wählen Sie bei Schritt 1 die Paketdatei aus! Die Paketdatei "intunewin" haben wir für Sie vorbereitet. Sie können diese hier herunterladen und weiterverwenden: https://www.tecomp.at/download/nfxclient_intune
Geben Sie anschließend die App-Informationen wie in folgender Abbildung ein. Die App-Version entnehmen Sie bitte aus dem Namen der Paketdatei (hier: 3.4).
Schritt 2: Programm
Geben Sie bei Installationsbefehl "install.cmd und Server-IP-Adresse" ein (z. B. install.cmd 192.168.1.1).
Geben Sie bei Deinstallationsbefehl uninstall.cmd ein.
Schritt 3: Anforderungen
Wählen Sie bei "Betriebssystemarchitektur" 32 bit und 64 bit aus der Liste aus. Definieren Sie die weiteren Einträge laut Abbildung:
Schritt 4: Erkennungsregeln
Wählen Sie "Erkennungsregeln manuell konfigurieren" und geben Sie die Daten lt. Abbildung ein. Den Eintrag Wert entnehmen Sie bitte aus dem Namen der Paketdatei (hier: 3.4).
Kompletter Schlüsselpfad:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{7F808347-C249-4065-9CF2-E871B6F63937}
Schritt 5 und 6:
Hier ist keine Einstellung vorzunehmen.
Schritt 7: Zuweisungen
Wählen Sie bei Erforderlich "Alle Benutzer hinzufügen", so wird Net.FX bei allen Benutzern automatisch installiert.
Schritt 8: Überprüfen und Erstellen
Im Abschließenden Schritt sehen Sie eine Zusammenfassung. Kontrollieren Sie die Einträge und schließen Sie die Einrichtung ab.