Sehr geehrte Trainerin, sehr geehrter Trainer,
gerne schildern wir Ihnen ein immer wieder auftretendes Problem: Eine Schülerin/ein Schüler registriert sich in der Schule mit einer E-Mail-Adresse und wählt zu Hause statt "Anmelden" die Option "Neu registrieren". Dabei gibt sie/er eine andere (oder ungültige) E-Mail-Adresse an.
Leistungen, die nun zu Hause erbracht werden, laufen in diesem Fall unter einem anderen Benutzerkonto. Auch Lizenzkeys für die Installation zu Hause laufen nun unter einem anderen Benutzerkonto. Sie als Trainer/in würden in so einem Fall von diesem Schüler keine Leistungen erhalten, weil das nicht das selbe Benutzerkonto wie in der Schule ist.
|
|
Genau das wäre mit einer Handy-ID nicht passiert. Um solche oder ähnliche Probleme gleich von vornherein von Ihnen fernzuhalten, bitten wir Sie die Handy-ID zu unterstützen und diese von Ihren Schülerinnen und Schülern einzufordern.
Ob Ihre Schülerinnen und Schüler die Handy-ID aktiviert haben, sehen Sie in der LPS (links unten).
|
|
Wir bitten um Verständnis, dass wir ohne aktivierte Handy-ID weder manuell Leistungen von zwei Benutzerkonten (unterschiedlicher Registrierungen aber gleicher Personen) zusammenfügen, noch kostenlos Lizenzschlüssel, die unter einem anderen Benutzerkonto des jeweiligen Schülers gespeichert sind, aktivieren können.